Nepalinfos          Kathmandutal          Khumbu          Dhaulagiri-Umrundung          Dolpo          Helambu          Mustang          Annapurna Sanctuary          Annapurna-Umrundung
 
Buddhismus          Hinduismus          Trekking          Gästebuch

Guide

 

Home

Kathmandu

Pashupatinath

Bodnath

Swayambhunath

Chabahil

Budhanilkantha

Patan

Kirtipur

Chobar

Pharping

Dakshin Kali

Bhaktapur

Thimi

Changu Narayan

Nagarkot

Lubhu

Literatur

Chabahil

Ein Doppelklick auf ein Foto vergrößert das Bild!

Chabahil liegt an der Strasse, die von Kathmandu nach Bodnath führt. Man kann die Hauptsehenswürdigkeit des Ortes, den Dharmadeva-Stupa, nicht verpassen. Er liegt direkt an der Hauptstrasse.

Durch ein Eisentor betritt man den Platz des Stupas auf dem viele Votiv-Chaityas stehen. Einige wunderschöne Statuen, die aus dem 9. und 10. Jahrhundert stammen sollen, findet man ebenfalls auf dem Platz.

Die schönste Atmosphäre ist am Spätnachmittag, wenn die Menschen zum Gebet zum Stupa kommen. Wer lieber seine Ruhe haben will, kommt am besten am Vormittag.

Stupa

 

 

 

 

 

Auch ein Spaziergang durch die Strassen von Chabahil lohnt sich. Man kann bereits den Weg von oder nach Bodnath zu Fuß zurücklegen, allerdings vorbei an der Hauptstrasse. Wenn man vom Stupa in die Seitenstrassen von Chabahil abzweigt, taucht man in das geschäftige Leben des Ortes ein.

 

                                     Copyright  2010, Michael Reinold                    Impressum