Nepalinfos          Kathmandutal          Khumbu          Dhaulagiri-Umrundung          Dolpo          Helambu          Mustang          Annapurna Sanctuary          Annapurna-Umrundung
 
Buddhismus          Hinduismus          Trekking          Gästebuch

Guide

 

Home

Dhampus - Pothana

Tolka - Landrung

Jhinu Danda - Chomrong

Bamboo - Himalaya Hotel

Machapuchre Basecamp - Annapurna Basecamp

Sinuwa

Ghandrung

Naya Pul

Literatur

 

 

Tolka - Landrung

Ein Doppelklick auf ein Foto vergrößert das Bild!

Laut Reiseführer hat man von Pothana aus einen wunderschönen Blick auf den Machapuchre, den dominierenden Berg dieser Region. Das Wetter ist zwar schön, aber leider so diesig, dass man von den Bergen kaum etwas sieht.

Nach dem Frühstück geht es los in Richtung Landrung, unserem heutigen Etappenziel. Den heutigen Tag können wir gemütlich angehen lassen, denn unser Tagesziel liegt nur ca. 4 Stunden entfernt. Entsprechend viele kleine Pausen werden wir heute einlegen. Auf einem sehr schönen Weg geht es in 45 Minuten leicht bergauf bis nach Deurali, wo wir einen Tee zu uns nehmen.

 

 

 

 

 

 

Unterwegs kommen wir an einem Haus vorbei, wo die ganze Familie draussen vor dem Haus gemütlich beisammen sitzt. Wir machen noch einmal eine kleine Pause, spielen mit den Jungs ein wenig Fußball und machen einige Fotos der Familie.

 

Von dort geht es bergab auf ca. 1700 Meter nach Tolka, wo wir Mittag machen.

 

 

 

 

Von Tolka aus erreicht man in einer guten Stunde immer leicht bergab gehend Landrung, das auf einer Höhe von ca. 1600 Metern liegt. Landrung ist ein größerer Ort mit vielen Lodges. Auf der gegenüberliegenden Bergseite sieht man Ghandrung liegen, unser letztes Etappenziel auf dieser Tour. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit. Bei der großen Auswahl an Lodges ist es nicht schwer Zimmer zu bekommen. Die Lodge für die wir uns entscheiden wird von Mutter und Tochter bewirtschaftet, wobei die Tochter gerade entbunden hat und uns stolz ihren 1 Monat alter Säugling zeigt. Mein Freund Gerd, der auf dieser Tour seinen Nepaleinstand feiert, hat eine Polaroidkamera und genügend Filmmaterial mitgenommen. Als er damit Fotos des Säuglings, der Eltern und der Grosseltern macht, ist die Freude natürlich entsprechend groß.

Gegen Abend zieht plötzlich ein Gewitter heran und es beginnt zu blitzen, zu donnern und zu regnen. Wir hoffen, dass es am nächsten Morgen wieder besser wird und dass der Regen vor allem für eine bessere Sicht auf die Berge sorgt.

 

 

 

                                 Copyright  2010, Michael Reinold                    Impressum