Home     Nepalinfos     Kathmandutal    Khumbu    Dhaulagiri-Himal    Dolpo   Mustang    Annapurna Sanctuary    Helambu   Everest    Dhaulagiri    Trekking    Guide   
Buddhismus    Hinduismus   Nepalhilfe     Gästebuch    Newsletter    Nepalforum

 

 

Nepal-Hilfe Beilngries

Eco Himal

Kunde Hospital

Nepalhilfe

Nepal gehört zu einem der ärmsten Länder der Welt. Abgesehen von der Entwicklungshilfe gibt es viele Möglichkeiten, den Menschen in Nepal direkt und unbürokratisch Hilfe zukommen zu lassen. Es gibt zahlreiche Organisationen, die sich diese Hilfe auf ihre Fahne geschrieben haben. Die drei folgenden Organisationen oder Institutionen habe ich selber kennen gelernt und konnte feststellen, wie die Gelder angelegt werden, bzw. wie die Hilfe ankommt. Die Organisationen kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen (Ausbildung und Erziehung, Entwicklungshilfe, medizinische Hilfe). Ihr werdet bestimmt einen Bereich finden, den ihr unterstützen wollt! Über die folgenden Links könnt ihr euch genauer informieren. 

      

                                           Copyright Ó 2006, Michael Reinold                    Impressum