Home     Nepalinfos     Kathmandutal    Khumbu    Dhaulagiri-Himal    Dolpo   Mustang    Annapurna Sanctuary   Helambu   Everest    Dhaulagiri    Trekking    Guide   
Buddhismus    Hinduismus    Gästebuch    Newsletter    Nepalforum

 

Newsletter 5 (04.Juni 2001)

Entgegen der ersten Meldungen soll das nepalesische Königspaar doch nicht von ihrem Sohn, Kronprinz Dipendra, ermordet worden sein. Nach offiziellen Angaben handelt es sich nun um einen Unfall mit automatischen Waffen! Dipendra, der bereits zum König ernannt wurde starb zwischenzeitlich ebenfalls an seinen Verletzungen.

Neuer König von Nepal ist seit heute der jüngere Bruder des ehemaligen Königs, Gyanendra. Er wurde heute im Hanuman Dhoka Palast von Kathmandu gekrönt.

           Copyright Ó 2009, Michael Reinold                    Impressum